Der große Krieg im ‘Off der Zukunft’ und sein Vorspiel in der Ukraine

26. Januar 2015



Wenn man in diesen Tagen fragen würde, was denn eigentlich das Fundament der 'staatstragenden Tätigkeiten' ist, so wäre wohl die Antwort 'Die Lüge' ziemlich unausweichlich. Die Lüge, das Täuschen und Tricksen, das Hüh sagen und Hott meinen, die Freiheit beschwören und Beherrschung vorantreiben etc. etc. – Jeder der seine Sinne nur halbwegs wach zu halten vermag, kann gar nicht anders als sich zu Entsetzen über die Zuspitzung der 'Krisen und Konflikte' – und vor allem, wie sie nahezu Tag für Tag mit Lügen, Verdrehungen und gezielten Manipulationen vorangetrieben werden.
Von Wilfried Michalski
In extremer Weise und in erschreckendem Umfang im Zusammenhang mit der 'Ukraine-Krise'. Kaum ein Tag vergeht, an dem man sich nicht fragen muss, von wem Deutschland (mitsamt EU) geritten ist, wenn es so außerstande ist, strategische Interessen Dritter zu erfassen und klarsichtig zu erkennen, das diese niemals die eigenen sein können. Wenn man die Ukraine-Krise erfassen will, so ist ihre 'erweiterte Verortung' unerlässlich. Daher gehört ihre Einbettung in ein wesentlich umfassenderes 'Strategisches-Konzept' als auch in einen wesentlich größeren Zeitrahmen zu den unabwendbaren Dringlichkeiten!
Dazu eine 'Provokation': Im Ukraine-Konflikt geht es gar nicht um die Ukraine! Die Ukraine ist nur 'Beiwerk'. Das ist nur der 'Vorhof'. Im 'Vorhof' gibt es zwar etwas zu holen und für diverse Interessenlagen und deren Vertreter, bis in (Staats-) Amt und Würden einiges zu bestellen, aber das ist nur das scheinbare Zentrum.
Das eigentliche, das tatsächlich 'Gemeinte' wartet sozusagen noch im 'zeitgeschichtlichen Off'. Ist aber heute bereits schemenhaft erkennbar. Ein Konflikt, der in den nächsten Jahren auf den großen öffentlichen Plan treten wird…und mit der 'Ukraine Krise' lediglich seine ersten Schatten vorauswirft: Der große Konflikt (Krieg?!?) um die Rohstoffe der Arktis! Das ist das eigentlich 'Angesagte'! Dort wird man alle Kräfte brauchen. Denn dort ist die Konfrontation der 'Supermächte', jedenfalls bei heute buchstäblich herrschenden Mentalitäten und Abwehr- und Unterwerfungsstrategien unvermeidlich.
Der seit 2013 in eine neue Eskalation getriebene Ukraine-Konflikt ist in diesem erweiterten Kontext zu stellen! Mit ihm wird die 'Kräftebindung Russlands' vorbereitet. Aber 'Kräftebindung' am 'falschen Ort'! Die ganze 'Ukraine' ist der selbe Trick mit dem man einen Juwelierladen hinten ausräumt, indem man vorne eine Blendgranate hinein wirft. Während alle 'vorne' beschäftigt sind, wird 'hinten' abgeräumt.
Die Ukraine ist strategisch gesetzter  'Bauer', der nur die Funktion eines 'versenkungsfähigen Morastes' für möglichst große Teile des russischen Militärs hat. Jedenfalls wenn die Rechnung aufgeht, Russland direkt in den Krieg hineinzuziehen. Aber dahingehend bleibt ja nichts unversucht, wie man seit längerem sehen darf/muss. Da ist kein Konstrukt zu verwegen und keine Lüge zu platt, um nicht endlich den Krieg zu bekommen den man will! Und dann geht’s erst in den richtigen, den 'Zweifronten-Krieg' um das große 'Eingemachte' im Nordmeer!*
Die Ukraine nimmt man da 'mit', verspricht ihr Freiheit und einigen Milliardären noch ein paar Milliarden. Kein Problem. Das holt man sich alles durch Waffenverkäufe und gemeinsame Volksausbeutung ('Reformen' genannt) wieder zurück. Und Deutschland …und Europa? Im kollektiven Tiefschlaf…oder in verdeckt strategischer Kombattantenschaft. Beide Varianten sind für die Zivilgesellschaften (Deutschlands und Europas) buchstäblich brandgefährlich!

* Dass man durchaus Anlass hat, den Blickwinkel gen "Nordmeer" zu erweitern, konnte man bereits in einem Online-Beitrag der WELT erfahren. Da hieß es: "Während die Welt verzweifelt über einen Ausweg aus der Ukraine-Krise nachdenkt, schafft Russland Tausende Kilometer weiter nordöstlich plötzlich andere Fakten. Wie jetzt bekannt wurde, hat die russische Pazifikflotte erstmals einen Marinestützpunkt in der Arktis unweit des US-Bundesstaates Alaska gegründet."
Es ist schon sehr eigenartig, wenn da von "plötzlich" die Rede ist. Auch ist natürlich "Russland" derjenige der "tausende Kilometer weiter nordöstlich andere Fakten schafft …..während die Welt verzweifelt über einen Ausweg aus der Ukraine-Krise nachdenkt". Dass Russland im Nordmeer nicht alleine 'aktiv' ist, bleibt in der WELT natürlich außen vor. Aber vielleicht soll nun langsam 'durchsickern' worum es eigentlich geht…..und von wo der 'richtige Konflikt' droht!?!
_________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen