AUTORENSEITE Wilfried Michalski


______________________________________


"Verschwörungstheoretiker" ...oder... 'im Blickwinkel-Knast der Installierten Wirklichkeiten'

Das vielleicht bemerkenswerteste am "Verschwörungstheoretiker" ist seine begriffliche Besetzung! Eine Begriffs-Okkupation die sich in ihrer vorausgesetzten Diskriminierung so allgemein verbreitet hat, dass man, bis in die Kreise investigativer Arbeitsfelder hinein, sich dagegen verwahrt als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet zu werden. Warum? Gibt es keine Verschwörungen? Gibt es nicht die intellektuelle Verpflichtung sich über manche Ereignis-Verläufe eine, möglicherweise gegenläufige, Theorie zu bilden? Fordern die Qualitäten der Lügen, die heute als konstitutive Macht bis in Staaten- und Militärbündnisse ihre brutale Wirkung entfalten, nicht den "Verschwörungstheoretiker" in einer Variante der wirklichkeitsaufhellenden Dienstleistungen geradezu heraus? Denn was ist heute Wirklichkeit? Wie weit reichen heute Mittel und Methoden der Lüge? Wie viele reale Tote ergeben sich aus lügenbasierten und herbeiereignisten Kriegen?

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/die-anstandigen-im-land-haben-ein.html

______________________________________________________________________

Russlands Arktis-Manöver – Auch eine Antwort auf die Rohstoff-Begehrlichkeiten (?!?)

Russland versetzt seine Nordmeerflotte in Gefechtsbereitschaft. Insgesamt werden 38.000 Soldaten an mehreren Manövern teilnehmen. Das sollte aufhorchen lassen. Jetzt, wo sich gerade wieder die Spannungen mit dem Westen verschärfen, ein Großmanöver in dem die größte Flotte der russischen Marine in der Arktis in Gefechtsbereitschaft versetzt wird?

read more:http://weltundmeinung.blogspot.de/p/russlands-arktis-manover-auch-eine.html

________________________________________________________________________

Klartext aus Amerika: Für uns in den Krieg, oder Krieg mit uns!


Es gibt sie. Die polit-strategisch ganz eindeutigen Reden. Reden die ohne diplomatische Umschreibungen direkt ins Zentrum der Sache gehen. Eine solche Rede wurde vom Stratfor-Vorsitzenden George Friedman vor "The Chicago Council on Global Affairs" am 4. Februar 2015 gehalten. Es ist vielleicht ein Meilenstein in der Geschichte der öffentlichen Behandlung globaler Beziehungen, was von Herrn Friedman dort auf offener Bühne unverblümt über die Stabilisierung des amerikanischen Imperiums durch gezielte Destabilisierung anderswo gesagt wird.

read more:http://weltundmeinung.blogspot.de/p/es-gibt-sie.html

_________________________________________

Der Krieg, seine False-Flag-Hebel und eine (Verschwörungs-)Theorie

False-Flag-Aktionen sind die Regel und nicht die Ausnahme. Die geschichtliche Erfahrung lehrt, dass False-Flag-Operationen zum Handwerkszeug zwischenstaatlicher Befindlichkeiten und zum Instrumentarium der kriegseinhebelnden Ereignisse gehören. Das kann als gesicherter Fakt gesehen werden und dem ist nicht durch Verschließen der Augen zu entgehen. Das ist so – und mit dem ist zu rechnen!

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/der-krieg-seine-false-flag-hebel-und.html

_________________________________________

Point of no return: Soll ein Krieg in Europa ‘eingehebelt’ werden?

Umso schwerer fällt das ins Gewicht, was derzeit wieder aus den deutschen Gazetten und 'Leitmedien' an Nicht-Wollen, an Absage und ausgewiesener Niedertracht transportiert wird. Und das in einer Weise, als hätte man es mit Ereignis-Hyänen zu tun, die sofort und unbesehen alles anspringen, das nur irgendwie nach Blut riecht um blindwütigst alles zu zerfetzten, was ihnen nur vors reißende Maul kommt. Wie sonst wären die ganzen Artikel und Polit-Statements möglich, die den "Mord beim Kreml" (an Nemzow) umgehend mit der "Mitschuld Putins" zu garnieren wussten.
Was ist das also, das uns bedroht? Jenseits von Panzern, Lenkwaffen und Mehrfachsprengköpfen? Wortreicher Tiefschlaf? Kann das die Todesursache einer ganzen Gesellschaft werden: Tiefschlaf? Gibt es auch den aufgeregten oder gar den gehetzten Tiefschlaf? Sind wir nicht ständig unterwegs? Ständig beschäftigt? Sehen wir viel – nur das Entscheidende nicht? Wie ist das mit dem Gros der Menschen in Europa? Ist die oft zitierte "überwältigende Mehrheit" nicht eher die "überwältigte Mehrheit"?

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/point-of-no-return-soll-ein-krieg-in.html

_________________________________________

USA-Russland: Was Kornblum sagt und Amerika nicht sieht!

Es ist wunderbar, wenn Europa verhandelt, aber im Endeffekt liegt die Macht in Washington – und Putin weiß das ganz genau!" Diese Aussage von John Kornblum in der Talkrunde von Jauch am 8. Februar findet dieser Tage verdient vermehrte Beachtung. Denn diese Aussage des ehemaligen US-Botschafters in Deutschland wirft doch ein ziemlich unverblümtes Licht auf die eigentliche Macht, die jenseits des Atlantiks Putin gegenübersteht.

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/usa-russland-was-kornblum-sagt-und.html

_______________________________________

Dämon Putin – Ein Feindbild und die Kriegstreiber

            Was ist da los in den Medien? Warum wird das „Drängen Amerikas“ so komplett ausgeblendet? Warum verschwindet eine so zentrale Frage mit „aus welchen Gründen auch immer“ sofort im Off des Nebensächlichen. Keine Fragen? Keine einzige große Frage an die großen Interessen Amerikas? Nicht ein einziger Hauch einer auch umgekehrt möglichen Frage: „Was will Obama wirklich“? (Wenn man schon die Interessen-Cluster auf jeweils eine Person reduziert) Ist man also angesichts des ausschließlichen Putin, Putin, Putin genötigt, das Kürzel RAF einer neuen assoziativen Bestimmung zuzuführen? Redaktions-Armee-Fraktion?

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/man-konnte-gerade-nur-ein-paar.html


_________________________________________

Die “territoriale Integrität” und die “Unversehrtheit der Grenzen”

...haben wir nicht die Pflicht, den ganzen alten Gesinnungs-Schrott von Territorien, Grenzen und deren "Integrität" und "Unversehrtheit" endlich zu überwinden? Gibt es nichts Neues? Keine neuen Ideen, wie man Menschen und Menschen-Gemeinschaften organisieren kann? Muss das immer und ewig fort treiben in den Systematiken, die sich heute als Staaten und Staatengemeinschaften etabliert haben? Oder sollte man sich nicht ganz kräftig 'auf die Socken machen' um die heiligen Kühe eines abgestandenen und von Ideenarmut fortgeschleppten Staatsverständnisses vom Acker zu bringen?

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/in-meinung-23.html

_________________________________________

Ukraine-Kanada: Der übersehene Kriegs-Interessent?

Gibt es hinter der Ukraine-Krise noch eine Nation, die an einer Hebelfunktion der Ukraine in einen strategisch gewollten und dauerhaft angelegten Konfliktherd gegenüber Russland ein Interesse haben könnte? Eine Nation, die hinter dem offensichtlichen und oft beschriebenen "Kriegstreiber USA", sich gewissermaßen vornehm zurückhält, aber durchaus mehr öffentliche Beachtung verdient hätte? Die Frage geht in Richtung Kanada!

read more:http://weltundmeinung.blogspot.de/p/16.html

______________________________________

Sanktionen: Der Lohn für strategische Menschenopfer?

Nach allem, was derzeit an Fakten zu MH17 geboten wird, muss man darauf schließen, dass eine "Klärung" zwar lautstark "gefordert", aber nicht tatsächlich angestrebt wird. Denn sonst lägen die Fakten auf dem Tisch und in Folge derer keine Sanktionen gegen Russland! Das muss in aller Eindeutigkeit festgestellt sein: Alle Sanktionen im Zusammenhang mit MH17 sind bisher durch keine wirkliche Beweislage gestützt! Reichen also für gravierendste Maßnahmen der EU gegenüber Russland bloße Verdachtsmomente? Wo bleibt da der mindestmögliche Rechtsanspruch "Im Zweifel für den Angeklagten"? Vor allem, was wird mit einem solchen Vorgehen begünstigt?
Oder legt der Umstand, dass die Sanktionen gegen Russland immer noch aufrechterhalten werden, den in der Logik unvermeidlichen Umkehrschluss nicht nahe, dass der 'Absturz' (neutrale Formulierung) von MH17 ein 'strategisches Funktions-Ereignis' war? Wenn es das nicht war, wenn man auch nur den leisesten Verdacht ausräumen wollte, dass es, wem auch immer, gelingen könnte, eine zivile Katastrophe als 'Hebel-Ereignis' einzusetzen, dann müssten die Sanktionen gegen Russland SOFORT beendet, oder zumindest bis zur "Klärung" ausgesetzt werden!

read more: 
http://weltundmeinung.blogspot.de/p/gestern-am-tag-der-friedensvereinbarung.html

__________________________________________________

Sechs, setzen, Krieg!


Leben wir heute sozusagen an der Bewusstwerdungs-Front? Die einen mehr, die anderen weniger bewusst – aber letztendlich keiner außen vor? Müssen wir sehen, dass nicht Appelle und Deklarationen über die Menschenrechte und Kriegskonventionen etc. uns weiterhelfen werden, sondern die exakte Erkenntnis buchstäblich Notwendig ist, dass die Verbrechen an einem anderen in der letzten Konsequenz immer Verbrechen an uns selbst sind!
Mag es noch so viele ökonomische und politische Rechtfertigungen zur Begründung eines Waffengangs geben – letztendlich ist jeder Krieg gegen den Anderen, den Feind, den Bösen, etc., der Krieg gegen uns selbst! Ist das die in diesen Tagen und Zeiten unvermeidbare Erkenntnis, die 'auf der Matte' steht? 

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/an-tagen-wie-diesen-da-wieder-das-groe.html
______________________________________________________

Die Lügenpolitik der internationalen Kriegstreiber



Wo ist ein Bewusstsein davon vorhanden, dass in dieser Zeit und ihrer eigentlichen Entwicklungsrichtung etwas ganz anderes in die Welt kommen sollte, als die Ausweitung des Nationalprinzips über einzelne Staaten hinaus und in sogenannte 'Staatengemeinschaften' hinein! (Die aber organisiert sind wie Nationalstaaten!)
Anstelle wirklich freier Assoziationsrahmen für freie Menschen, tritt der zentralistisch organisierte Groß-Staat. Mit den dazu gehörigen Verteidigungsbündnissen mit anderen Groß-Staaten in einer – wie auch immer definierten – "Wertegemeinschaft"!


______________________________________________________________

Ukraine: Ein Staat als strategische Lenkwaffe!

Was hat also den Westen, hier namentlich die USA, dazu gebracht, die Ukraine durch Überhören des russischen Vetos in eine Ja-oder-Nein-Position gegenüber der EU zu bringen? Entweder Beziehungen zur EU oder (!) Beziehungen zu Russland? Warum war die Option Westen immer mit dem Junktim der Trennung von Russland verbunden (obendrein noch mit der Freilassung von Julia Timoschenko)? Wusste man nicht, was das letztendlich für Folgen haben muss? Wusste man nicht in welche Zerreißprobe man die Ukraine damit bringt? Doch! Das wusste man! Jedenfalls dort, wo man nicht so agiert wie durch einen Präsidenten-Darsteller (installiert über reichlich 'American-Electainment') öffentlich inszeniert wird. 

________________________________________________________

Die neue Weltkriegsgefahr: Aufwachen oder Abdanken

 ...über die Zielkoordinaten der atomaren Mehrfachsprengköpfe hinaus und hinein in das millionenfache Elend, das sie in sich tragen? Wer kann sich das wirklich vorstellen? Wer macht uns zu solchen Wesen? Zu solchen Menschen? Wer reitet uns? Wer hat uns mental in der Hand? Wer hat unser Denken geflutet, dass wir es zulassen, dass es in diesen Vernichtungskategorien seit Jahrzehnten immer wieder Manöver als realitätsnahe Auslotungen des Machbaren gibt. Manchmal mit bedrohlichster Nähe zu einem sogenannten "Atomkrieg aus Versehen".
Von wem, von welcher Regierung mitsamt sogenanntem Think-Tank, lassen wir uns diesen Wahnsinn noch weichgespült als "atomaren Schlagabtausch" verkaufen? Der "Schlagabtausch" mit Zielkoordinaten der Metropolen und Städte des Feindes. Und wer ist der Feind? Der heute medial entmenschlichte Freund von gestern? Oder andersrum? Gestern Feind – und heute? Wenn nicht gar Freund, so doch "Alliierter"? Was ist da los? Sind wir von Sinnen?

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/wer-sich-derzeit-in-der-politik.html

____________________________________________________________________________________________
Von den Vereinigten Staaten zu den Vereinnahmten Staaten


Beim Anblick dessen was in jüngster Zeit in und mit Amerika geschieht, kommt mir immer wieder eine Szene aus dem Film Bonnie & Clyde in den Sinn. Da wird der 'Held' des Films, Clyde Barrow, gefragt, was sie beide denn so machen. Und er antwortet in frappierender Offenheit und mit breitem Lachen: "Wir rauben Banken aus!"

Amerika, so ist wohl kaum noch zu übersehen, wird seit Jahrzehnten von einigen Leuten, agierend über eine interessenverbundene Politik und Presse von innen ausgeraubt. Dies geschieht insbesondere über eine massivst und in zentralste Staatsposition gebrachte Militärmaschine.

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/von-den-vereinigten-staaten-zu-den.html

_________________________________________________________________________________

Der große Krieg im ‘Off der Zukunft’ und sein Vorspiel in der Ukraine

....eine 'Provokation': Im Ukraine-Konflikt geht es gar nicht um die Ukraine! Die Ukraine ist nur 'Beiwerk'. Das ist nur der 'Vorhof'. Im 'Vorhof' gibt es zwar etwas zu holen und für diverse Interessenlagen und deren Vertreter, bis in (Staats-) Amt und Würden einiges zu bestellen, aber das ist nur das scheinbare Zentrum. 

Das eigentliche, das tatsächlich 'Gemeinte' wartet sozusagen noch im 'zeitgeschichtlichen Off'. Ist aber heute bereits schemenhaft erkennbar. Ein Konflikt, der in den nächsten Jahren auf den großen öffentlichen Plan treten wird…und mit der 'Ukraine Krise' lediglich seine ersten Schatten vorauswirft: Der große Konflikt (Krieg?!?) um die Rohstoffe der Arktis!

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/26.html
_________________________________________________________________________________

Fukushima, die Atombombe und die umkämpfte Zukunft

Die Frage könnte nun sein, da sich das Unglück von Fukushima jährt, die Kriegsgefahr in vielen Regionen der Welt steigt und sogar das friedensgewohnte Europa sich in eine Eskalation mit realer Kriegsgefahr begibt (bzw. begeben lässt), ob wir vielleicht nur noch eine von Tag zu Tag sich verkleinernde Chance haben, das zu entdecken, was die eigentliche Frage an unser aller Leben ist und die hinter dem Tod und drohendem Verhängnis verborgen liegt?!? Eine Lebensgeste, die gewissermaßen auf der anderen Seite der atomaren Materie-Kräfte ablesbar ist. Die auch etwas ausdrückt. Die auch dem Menschen gegenüber ein Signal und (wichtig!) eine technische Dimension hat. Eine solche Geste kann unter dem Zentralbegriff "Erneuerbare Energien" zusammengefasst werden und steht als sofort ergreifbare und enorm forcierbare Lösung weltweit und praktisch auf dem Absatz zur Verfügung.

read more: http://weltundmeinung.blogspot.de/p/fukushima-die-atombombe-und-die.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen