Eigene Videos




Der "militärische Konflikt" in Europa als einkalkulierte Größe der USA bei der Verlegung von F-22-Kampfjets nach Europa.
Die hinsichtlich dieser 'strategischen Offenbarung' auf der europäischen Real-Ebene von brutal-süffisanter Offenheit geprägte...und von den deutschen Medien komplett ausgeblendete... Rede des STRATFOR-Vorsitzenden Georg Friedman.
Der Wahnsinn trägt gern Uniform.....oder....Wie normal ist verrückt?
Die Entscheidung Deutschlands......zwei 'offene Messer' austransatlantischer Schmiede.
Wie kommen wir aus dem Wahnsinn raus?
Einige unentwegte Fingerzeige auf Möglichkeiten der 'Vernetzten Zivilgesellschaften'. .....(Die oft geschundene "Parallelgesellschaft" als 'Freiheits-und Kulturbegriff' Stichwort: SYNCHROPOLIS)













Nix tun und warten, dass sich etwas ändert.... ist auch nur eine Form des Wahnsinns. Gegenläufiges Denken. Was wäre wenn.....? Beispiel Atomzeitalter: Vor hundert Jahren wäre der eigentliche (Entwicklungs)Hintergrund des 'Materiezerfalls' erkannt....und in konkreter Erkenntnis-Folge auf die großtechnische 'Ausbeutung der 'atomaren Energien' verzichtet worden?!? 
Eher Orte der Dankbarkeit und der 'Danksagung' an den Uran-Lagerstätten, denn 'Atommeiler' in der ganzen Welt?
Ist das vorstellbar?...ist das DENKBAR?....??




70 Jahre Atombombe. Eine 'Menschenalter' im 'Atomzeitalter'. Grund zum Nachdenken? Auch ganz anders denken? Über die Erde? Nur ein tumber Materieklumpen? Ist die Erde 'Etwas' oder ist die Erde 'Jemand'?Entbehrliche Frage? 
Das Mentale der Menschen und das Elementare der Erde
                                                        Komplexität und Komplementarität

Was ist Uran im UNTERSCHIED zu Kohle, Gas und Öl?
Was ist natürliche Strahlung....uns was ist künstliche Radioaktivität?
Wo ist der Unterschied? Moralität bis in 'Kern-Spaltung'?
Die Erde auch ein lebendiger 'Resonanz'-Körper?
Sogar einer, der sich über 'Natur-Katastrophen' zur Wehr setzen kann.!?!



"Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
So lautet ein oft zitierter Spruch von Albert Einstein. Was da benennt, ist absolut richtig, wichtig ...und in seiner tieferen Brisanz kaum zu überbieten.
Welche "Probleme" die Menschheit sich gewissermaßen so ans 'denkende Knie' genagelt hat, dass sie dem Abgrund entgegentaumelt,braucht wohl im 'Atomzeitalter' nicht sonderlich betont zu werden.
Doch angesichts der hochgefährlichen Situation stellt sich drängend die Frage, wo und wie sich überhaupt ein anderes (NEUES) Denken finden und begründen lässt, das uns aus dieser absoluten Todeszone wieder herausbringen könnte?!?
Die im Audio eingebrachten "Assoziationen" möchten so etwas sein wie ein 'Basislager', von dem aus neue Pfade getreten ....und andere Wege erschlossen werden können.
'Weggefährten' in jeder Form (auch gerne als 'Teiler' und Multiplikatoren) sind gerne gesehen und herzlich willkommen!....!! 







Das Ent-setzen als letzte Chance dem Entsetzen zu entgehen?!!!?

Vor dem Hintergrund des 'Real-Möglichen' einige Anmerkungen, die leider nicht aus der 'zornbefreiten Zone' zu formulieren waren.




Eine kleine 'Lesung' zur Beflügelung einer wohl letzten Möglichkeit des Aufwachens in den Kreisen der Wissenschaft vor dem Hintergrund ökonomisch-politischer (und vernichtender) Dienstbarkeiten.
Der Text ist fast so alt wie unsere europäische 'Nachkriegszeit'....und sollte sehr ernst genommen werden, wenn auch unsere Zeit letztendlich nicht mehr beinhaltet haben soll, als eine weitere 'Vorkriegszeit'!...!!




Ausgehend von den Feiern zum 70. Jahrestag zum Ende des Zweiten Weltkriegs einige Gedanken zur 'atomaren Abschreckung'. Atomkräfte, insbesondere in Gestalt der 'Atom-Waffen', als größtmögliche Verirrung in die Todeszone. Fragen nach der Materie.  Hans Peter Dürr: "Die Krisen hängen alle damit zusammen, dass wir eine völlig falsche Vorstellung von der Welt haben!"; Werner Heisenberg: "Die Melodie des Atoms". Der Kosmos: Maschinell oder Musikalisch? Die zwei Richtungen der Materie-Verwandlung. .....und dem signifikantesten 'technischen Niederschlag' dieses Weges in der Nutzung der atomaren (Materie)Kräfte. Auflösung und (mögliche) Umkehrung durch Erkennen der Komplexität und Komplementarität unserer Lebens-Welt! Welterfassung statt Weltunterwerfung (Vernichtung) 









Aufrüstung allerorten. Aufzäumen von längst überholt geglaubten Feindbildern. Geschürte Unsicherheiten. Lügen&Politik. Lügen&Presse. Warnungen von Strategen hüben vor den Strategien drüben. Atomarer Präventivschlag denkbar. etc. etc. 
Das Elend des Denkens kraucht in diesen Tagen aus sämtlichen Ritzen und bekränzt sich selbst mit der Gestik der 'staats-und sachverwaltenden Vernunft'.
Was soll man sagen?
Dass wir in tödlicher Weise 'ver-rückt' sind, wenn das unsere Normalität ist? 

Vor der 'Denkbarkeit' eines neuen Krieges, der in Europa auch im Falle einer Planung in einem 'konventionellen Kriegsverlauf' über die vielen Kernkraftwerke unbedingt in einen Atom-Krieg einmünden wird, hier noch einmal einige Sätze zu den tieferen Aspekten der Vernichtung auf die wir gerade in so eigenartiger 'hochaktiver Umnachtung' zueilen.
Ein Auszug aus dem Audio/Video: 'Wenn der Krieg normal wird....sind wir verrückt!...!!





Politik als Format des Wahnsinns
'Atomare Optionen auf dem Tisch'
Die Zivilgesellschaften greifen ein...?!??
'Bumerang-Meditation' vor allen Waffenverkäufen.
Alle Gewalt kommt zurück!
Herausforderungen und Heraufforderungen
Einsteins 'Spruch'....und das ungenügende Denken
NEUE und tiefere Erfassung der Welt und des Lebendigen.....oder 'über die Klippe' in den Abgrund?...!!?


Die Hoffnung aufgrund einer immer noch MÖGLICHEN tieferen Erfassung der Welt, ihrer Komplexität, Komplementarität (Beziehungen...!) und ihrer 'Offenheit'.
NEUES kann durch menschliches Verhalten in die Welt 'gerufen' werden und 'eintreten'...! Umkämpftes Terrain in den Wahrnehmungen und den Wirklichkeiten.
Wir haben es in der Hand.....Die Hoffnung lebt bis an den letzten Rand!......!!)




Einige 'philosophische Assoziationen' zu den akuten Bedrohungen und den Fragen um 'Krieg oder Frieden' in diesen Zeiten und Tagen vor dem grundsätzlich mit 'eingedachtem' Hintergrund des Spruches von Albert Einstein, dass die Probleme nicht mit dem selben Denken lösbar sind, das sie verursacht hat.
Wo sind also NEUE Ansätze eines problemgerechten Egreifens unserer Zeit und ihrer Herausforderungen....und HERAUFforderungen zu suchen.....und möglichst umfassend und umgehend zu finden?
Dazu möchte dieses kleine Audio/Video einige 'Wegweiser' in den öffentlichen Raum stellen.




Gibt es Verschwörungen? Wenn ja, warum ist dann der 'Verschwörungstheoretiker' so ein 'Schmuddelbegriff'?
Die Bedrohungen durch verschworene Macht-und Interessenkreise mitsamt der ihnen dienlichen Assistenz-Medien und der über diese 'Installierten Wirklichkeiten' mit Folgen bis in reale Kriege mit realen Toten (nach Hundertausenden zählbar) hinein. (über 9/11 in den Irak-Krieg)
Wo stehen wir heute. Könnten False-Flag Operationen in Europa (insbes. Deutschland) zur Beendigung der mehrheitlichen Kriegsunwilligkeit (gegen Russland) stattfinden?
Was sollte in den perspektivischen Blickwinkel kommen?
Einige 'theoretische' Ansätze dazu.




Lesen bildet.Wenn man die offizielle G7-Seite der Bundesregierung besucht, kann man sich eine beste Vorstellung bilden, wie Anspruch und Wirklichkeit sich nicht nur unterscheiden, sondern in absoluter Weise gegenläufig sind.
Je hochtrabender der Anspruch, desto morastiger die Realität.
Die "Wertegemeinschaft" und die "völkerrechtswidrige Annexion* der Krim. ...oder das unentwegte Vertrauen, dass doppelt falsch schon irgendwie richtig wird. Die Berechtigung dieser Hoffnung durch die G7, dass die Annexion "nicht hinnehmbar" sei.
"Nicht hinnehmbar" als verklausulierte Formel für eine anstrebbare Aufhebung der "Annexion" durch militärische Aktionen??!!??
(Mit allen Ungewißheiten und Risiken für Europa)
Die Ukraine als Gebiet transatlantischer Interessen im Signum von 'False-Territory-Operations'.
Worum es eigentlich geht. Die Arktis und ihre Billionen-Bodenschätze. Lesen bildet Nr. 2: Artikel bei 'Sputnik News'.
Russland schickt sich immer mehr zur Verteidigung der Arktis an.
Das erweiterte (und strategisch unumgängliche) Augenmerk auf Kanada, seine Interessen in der Arktis...und sein ziemlich stilles aber kräftiges Engagement in der Ukraine.
Was wird also in Elmau auf der (Klartext) Tagesordnung stehen.
Langfristige Abkoppelung Europas vom russischen Energie-Versorgungsmarkt u. Einkoppelung in den amerikanisch-kanadischen Versorgungsmarkt! Nordamerikanisches Fracking-Gas ....und Abnahmehaftung via TTIP!...!!
Die Ukraine als strategisch gesetztes 'Sumpfland' zur militärischen Einbindung ...mit möglichst weitem 'Steckenbleib-Effekt' in einem westlicherseits 'handhabbaren Konfliktherd. (Modell: Afghanistan)
Aufgabe und Chance der Zivilgesellschaften!..!!


7
Einige ebenso spontane wie unvermeidliche Anmerkungen zu einem Video von Ken Jebsen
"nachdenKEN über: Wissen ISt Macht" 




Einige freie Assoziationen zu "Wer macht hier Kabarett" von Uwe Steimle bei den "Mitternachtsspitzen" (WDR)
Den *sehr* sehenswerten Auftritt von Uwe Steimle gibt's hier:





Die Macht als Eliten-Projekt mit Think-Tanks und ihrer Verlautbarern.
Die strategische 'Brutal-Offenbarung' von Stratfor-Chef George Friedman...und die 'Nichtstattfindung' derselben in den deutschen Kotau-Medien (in der Selbstdefinition Qualitäts-und Leitmedien genannt.)

Machtabsicherung und Weltunterwerfung über 'Durchreichung nach unten' ..z.B. an den sogenannten "mächtigsten Mann der Welt".
Die (atomaren) Zerstörungspotentiale. Die Illusion vom 'konventionell' führbaren Krieg in Europa...und die drohende Illusionsaufhebung vor dem Hintergrund von zig Atomkraftwerken in Europa.
Die Bedrohung der Welt durch die Kombattantenschaft eben dieser Medien mit der 'Installierten Wirklichkeit' der Macht-Eliten. Inklusive tätiger Öffentlichkeitsarbeit zur 'Einhebelung' von Konflikten und Kriegen. Die buchstäbliche Not-wendigkeit von zivilgesellschaftlichen Gegenläufigkeiten im Signum (auch internationaler) Vernetzungen zum 'in die Schranken weisen der Politik'. (insbes. vor dem Hintergrund mancher "atomarer Option auf dem Tisch !!!)





Ausgehend von einem bei Querdenker-TV veröffentlichtem Video "Wie die Mainstream-Medien Krieg machen", werden einige korrespondierende Sichtweisen zu Rolle und Funktion der Medien dargestellt. Eine unverhoffte Aktualität haben die im Audio angesprochenen Warnungen und Aufforderung zur teilnehmenden Wachheit durch die heutigen Presse-Meldungen erhalten, dass die Führung der Ukraine sich nach eigener Sicht in einem "Krieg mit Russland" befindet. ...und seitens einiger 'Strategen' wohl nichts ausgelassen werden wird, die EU, inbes. Deutschland!...!!, in diesen Krieg hinein zu hieven!...!!






Atomenergien, Atomwaffen, Atombomben, Atomphysik in der heutigen Form als Verirrung in die Todeszone.
Fragen nach der Materie. Kern-Zertrümmerung... die einzige Richtung?
Hans Peter Dürr, Werner Heisenberg: "Die Melodie des Atoms".
Der Kosmos: Maschinell oder Musikalisch? Die zwei Richtungen der Materie-Verwandlung.
Goethes Faust: Vom WORT über den SINN und die KRAFT bis zur TAT.....und dem signifikantesten 'technischen Niederschlag' dieses Weges in der Nutzung der atomaren (Materie)Kräfte.
Auflösung und (mögliche) Umkehrung durch Erkennen der Komplexität und Komplementarität unserer Lebens-Welt!
Welterfassung statt Weltunterwerfung (Vernichtung)
Herausforderung und Heraufforderung.













____________________________________________________________________________




Der Ukraine-Krieg soll nach den derzeitig vorangetriebenen Szenarien im Verbund Ukraine u, 'transatlantischer Interessen' offensichtlich weitergehen! ...und soll wohl demnächst in die nächste Eskalationsstufe, nämlich Krieg gegen Russland, hinein 'manövriert' werden. Was ist zum 'Kriegs-Einhebeln' des Westens, nicht mehr nur im Signum von "Stoppt" Putin Jetzt", sondern in ein 'Wir stoppen Putin Jetzt', erwartbar? Eine große 'False-Flag-Operation'?!? Dazu möchte dieses kleine Audio/video einige (hoffentlich) wachheitsbefördernde Gedanken einbringen.
__________________________________________________________________________




Ausgehend von einem Gesprächs-Video von KenFM mit Dirk Pohlmann werden in freier Assoziation einige (teilweise schon seit einigen Jahren 'virulente') Gedanken zum Raub der Wahrheit in der Wirklichkeit.entwickelt.
s.in der Rubrik: Video Auswahl
_________________________________________________



____________________________________________________________________________

Ausgehend von der im Rahmen einer Versammlung der EVP (Europäische Volkspartei) gemachten Aussage: "Wir müssen klar machen, dass wir bereit sind, in den Krieg zu ziehen" werden in dem Audio/Video einige Gedanken eingebracht, die, so ist gehofft, einige sehr wichtige Hinweise auf das zu geben, was in unseren Zeiten und Tagen mit einem "in den Krieg ziehen" verbunden ist....und in seiner wirklichen Tiefe und buchstäblichen WIRKlichkeit allgemein unerkannt bleibt.
Mit dem drohenden Krieg, der selbst in einer als 'konventionelle Kriegsführung' anvisierten Variante, durch die vielen AKW in Europa, zwangsweise in einen Atom-Krieg einmünden würde, nähern wir uns nicht nur einer 'Verrücktheit' jenseits bisher bekannter Maße, sondern es zeigt sich auch, wie weit wir von allen tragend-lebendigen Gefügen dieser Welt 'ver-rückt' sind.
Wir haben ggf.nicht mehr lange Zeit um uns wieder ins Leben 'einzurücken'!
Was wir in der Tiefe der Zeit...und in der Tiefe der Sache letztendlich 'riskieren', insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Leben des Menschen als mit einem 'geistigen Wesenskern' verbunden und letztlich als 'existenz-übergreifend' gesehen werden muss, davon möchte dieses Audio/Video eine Kurz-Umfassung geben.





Anmerkungen zu den derzeit drängenden Fragen um 'Krieg oder Frieden' mitsamt einiger (spiritueller) Aspekte.Stichworte: Vom Ersten Weltkrieg bis heute...und an die Tore des alten Wahnsinns in neuen Gehegen der Politik. Die Erweiterung der 'Schlachtfelder' in die Städte. Zivilbevölkerungen als eigentliches Ziel der Vernichtung. 3. Weltkrieg...möglich auch als 'Krieg aus Versehen'. Feindbilder...mit 'atomaren Optionen auf dem Tisch'. Das 'große Sterben'....und der Gedanke der 'Bevölkerungsreduzierung'. Mensch und Erde und die 'materielle Methodik'. Der Verlust des Lebendigen. Halbweltler in der Halbwelt.
Die fehlende Hälfte: Komplexität und Komplementarität. Erkenntnis als Friedenselement. Die Erde... offen und wandlungsfähig in einem offenen und wandlungsfähigen Kosmos?! Das 'Licht' des Menschen und sein 'Resonanzboden' in der Umwelt. Von der gegenseitigen Abschreckung zum gemeinschaftlichen Aufwachen?...??!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen